11.12.2017

„NUR EIN TAG“ AUF DVD UND ALS VOD

„Nur ein Tag“ ist ab sofort als DVD überall im Handel erhältlich und als VoD auf vielen Plattformen verfügbar! 

Eine witzige und tiefgründige Fabel über den Sinn des Lebens und das kostbare Geschenk der Freundschaft. Der preisgekrönte Kinderbuchautor Martin Baltscheit hat sein erfolgreiches Theaterstück und Hörspiel selbst verfilmt und lässt die Tiere von Schauspielern darstellen. Keine Tricks, keine Masken – reine Poesie! Entstanden ist ein entzückender Film für Kinder ab 5 Jahren, der mit seiner Botschaft, das Glück im Hier und Jetzt zu suchen, auch das erwachsene Publikum anspricht.

wfilm_nureintag_dvd_frontcover

 

»Lebe den Tag und genieße das Leben, so wie es ist. Diese klare Botschaft macht den Film für alle Zuschauergruppen altersunabhängig interessant.«
Empfohlen von der FBW Jugend-Filmjury

Nominiert für den Kindertiger 2017, Drehbuchpreis von Vision Kino und KiKA

Mit Karoline Schuch als Eintagsfliege, Lars Rudolph als Fuchs, Aljoscha Stadelmann als Wildschwein und Anke Engelke als zweite, deprimierte Eintagsfliege, die ihren einzigen Tag total humorfrei und freudlos verstreichen lässt.


»„Nur ein Tag“ ist so wunderbar entmottet, philosophisch verspielt, spielerisch poetisierend, dass man sich gleich noch einmal 76 Minuten davon wünscht oder gleich einen ganzen Tag – und sei es auch nur der eine, den man hat.« Artechock.de

»In diesem Film steckt unglaublich viel Lebensweisheit. Schon Martin Baltscheits Entscheidung, die Tiere von Menschen darstellen zu lassen, ist mutig und funktioniert ganz fantastisch – ein noch nie gesehener Kunstgriff.« 
epd Film

»Ein grandios gespielter, liebevoll inszenierter Kinderfilm für Jung und Alt über den Wert der Freundschaft und die Kostbarkeit des Lebens.« 
hanisauland.de – Kinderseite bpb

»In der Einfachheit der Inszenierung liegt eine große Kraft, die im Übrigen wie ein Kontrapunkt zum handelsüblichen Kinogetöse funktioniert. „Carpe diem“ eben. Herausragend!« 
Deutschlandfunk Corso

»Ein kleines Kinowunder. Etwas ganz Tolles, auch für Erwachsene.« 
RBB Kulturradio

 

>>DVD & VoD kaufen/bestellen
>>Filmwebseite
>>Pressematerial

Zurück zu News