News

10.01.2018

Deutschlandpremiere „Hannah“

„Hannah – Ein buddhistischer Weg zur Freiheit“ feierte am 8. Januar erfolgreich Deutschlandpremiere in Berlin. Das Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz war schon weit im Voraus komplett ausverkauft, sodass aufgrund der großen Nachfrage drei Zusatzvorstellungen am gleichen Abend angesetzt wurden. Neben den beiden Regisseuren Marta György-Kessler und Adam Penny war auch Lama Ole Nydahl, Ehemann der verstorbenen Protagonistin Hannah Nydahl, bei der Premiere anwesend sowie Verleiher Stephan Winkler von W-film.

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail

Kompletter Artikel
05.01.2018

ARD berichtet über „Hannah“

Hannah Nydahl war eine außergewöhnliche Frau, die im Buddhismus ihre innere Stärke fand.“ Am Sonntag, 7. Januar, um 23:35, berichtet die ARD-Kultursendung ttt titel thesen temperamente zum Kinostart des Dokumentarfilms „Hannah – Ein buddhistischer Weg zur Freiheit“, der erstmals erzählt, wie die Dänin vom Hippie zur Pionierin des Buddhismus im Westen wurde. Der Film startet am 18. Januar deutschlandweit in mehr als 85 Kinos.

ttt-header.jpg

Kompletter Artikel
15.12.2017

„Hannah“ auf Kinotour

Der Dokumentarfilm „Hannah – Ein buddhistischer Weg zur Freiheit“ startet am 18. Januar deutschlandweit bereits in rund 85 Kinos – Tendenz steigend! Die Regisseure Marta György-Kessler und Adam Penny präsentieren ihr preisgekröntes Filmporträt über die Dänin Hannah Nydahl und ihr Leben für den Buddhismus persönlich im Rahmen einer großen Kinotour in 19 Städten. Besonderes Highlight ist die Berlin-Premiere am 8. Januar in Anwesenheit von Protagonist Lama Ole Nydahl.

Kompletter Artikel
11.12.2017

„NUR EIN TAG“ AUF DVD UND ALS VOD

„Nur ein Tag“ ist ab sofort als DVD überall im Handel erhältlich und als VoD auf vielen Plattformen verfügbar! 

Eine witzige und tiefgründige Fabel über den Sinn des Lebens und das kostbare Geschenk der Freundschaft. Der preisgekrönte Kinderbuchautor Martin Baltscheit hat sein erfolgreiches Theaterstück und Hörspiel selbst verfilmt und lässt die Tiere von Schauspielern darstellen. Keine Tricks, keine Masken – reine Poesie! Entstanden ist ein entzückender Film für Kinder ab 5 Jahren, der mit seiner Botschaft, das Glück im Hier und Jetzt zu suchen, auch das erwachsene Publikum anspricht.

wfilm_nureintag_dvd_frontcover

Kompletter Artikel
20.10.2017

„MAIKÄFER, FLIEG!“ AUF DVD & ALS VOD

„Maikäfer, flieg!“ ist ab sofort als DVD überall im Handel erhältlich und als VoD auf vielen Plattformen verfügbar! Generationen sind mit Christine Nöstlingers Roman über ihre Kindheit nach dem Krieg groß geworden. Die Österreicherin Mirjam Unger hat den Kinderbuchklassiker erstmals liebevoll als Kinofilm adaptiert. Herausgekommen ist ein berührender Familienfilm über die Nachkriegszeit, gesehen mit Kinderaugen. Eine Literaturverfilmung, die von Flucht und großer Not, aber auch von Freundschaft und Menschlichkeit in einer unmenschlichen Zeit erzählt.

wfilm_maikaefer_dvd_frontcover

 

 

 

Kompletter Artikel